Pressemitteilung

Ausbildungs-Ass ehrt die besten Ausbilder Deutschlands

Unternehmen und Initiativen, Institutionen und Schulen können sich ab sofort wieder um die Auszeichnung „Ausbildungs-Ass“ bewerben. Darauf weist der für Steinburg, Dithmarschen Süd und Bad Bramstedt zuständige CDU-Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich hin. Der Preis zeichnet besonderes Engagement in der Ausbildung aus und wird vergeben von den Wirtschaftsjunioren Deutschlands, den Junioren des Handwerks und der INTER Versicherungsgruppe.

„Unser Ziel ist, dass jeder Jugendliche in unserem Land die Chance für eine gute Ausbildung bekommt“, betont Mark Helfrich. „Ich bin sicher, dass wir in unserer Region viele spannende Unternehmen und Initiativen haben, die sich dafür besonders einsetzen und den Titel „Ausbildungs-Ass“ verdienen. Ich möchte deshalb alle dazu ermutigen, die Chance zu nutzen und sich um diese Auszeichnung zu bewerben.“

Das Ausbildungs-Ass wird bereits zum 21. Mal vergeben und ist mit einem Preisgeld von insgesamt 15.000 Euro dotiert. Bewerben können sich Unternehmen und Handwerksbetriebe, die sich in hohem Maße für die Ausbildung einsetzen, sowie Schulen und Institutionen in Deutschland, die an außer- und überbetrieblichen oder schulischen Initiativen mitwirken.

Bewerbungen sind online unter www.ausbildungsass.de bis zum 31. Juli 2017 möglich. Das Ausbildungs-Ass wird am 23. Oktober 2017 im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie vergeben.