Pressemitteilung

Neues Personal für den Bau des Torinstandsetzungsdocks in Brunsbüttel

„Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat gestern die für den Bau des Torinstandsetzungsdocks in Brunsbüttel erforderlichen vier neuen Planstellen für Ingenieure, Bauaufseher und Techniker bewilligt“, erklärt Helfrich. Zusammen mit meinem CDU-Kollegen Norbert Brackmann, der Mitglied des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages ist, habe ich mich seit vielen Monaten intensiv um die Realisierung dieser für einen funktionsfähigen Nord-Ostsee-Kanal wichtigen Maßnahme bemüht.“

Bereits im Oktober dieses Jahres wurden 21 Mio. Euro für den Bau des Torinstandsetzungsdocks in Brunsbüttel durch den Haushaltsauschuss bereitgestellt. „Die Realisierung sollte jetzt so schnell wie möglich in Angriff genommen werden“, so Helfrich abschließend.