Pressemitteilung

Mark Helfrich begrüßt Verkehrsfreigabe für A-23-Lückenschluss Itzehoe

Nach der Fertigstellung der umfangreichen Baumaßnahmen auf der A 23 zwischen Itzehoe Nord und Itzehoe Süd findet am morgigen 11. Juni die feierliche Eröffnung des nunmehr vollständig ausgebauten Streckenabschnitts statt. An dieser Veranstaltung wird auch der für Steinburg, Dithmarschen Süd und Bad Bramstedt zuständige Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich (CDU) teilnehmen.

Helfrich zeigt sich sehr erfreut, dass dieses für seinen gesamten Wahlkreis wichtige Großprojekt nun umgesetzt ist: „Der vierspurige Ausbau der A 23 im Nadelöhr Itzehoe war überfällig. Die 159 Millionen Euro, die der Bund hier investiert hat, sind bestens angelegtes Geld. Nicht zuletzt für die vielen Pendler ist der Lückenschluss eine Erleichterung. Auch der Tourismus profitiert – von daher ist es sehr gut, dass die Verkehrsfreigabe rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien erfolgen kann. Ich bin sicher, dass sich die Verkehrslage rund um Itzehoe zukünftig deutlich entspannen wird.“